• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgelkonzert Bach + Widor

23. Oktober 2022 @ 16:00 17:00

Rudolf Müller spielt an der Steinmeyer-Orgel Musik von Bach und Widor:

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Praeludium und Fuge c-Moll BWV 546

Charles-Marie Widor (1844-1937)
5. Symphonie f-Moll op. 42 / 5
(inkl. Toccata).

Rudolf Müller

Rudolf Müller studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main bei Gerd Wachowski, Tomasz Adam Nowak und Martin Sander. Seine Studien schloss er mit dem A-Examen für Kirchenmusik, dem Diplom für Künstlerische Ausbildung und dem Konzertexamen ab.

Meisterkurse für Improvisation u.a. bei Thierry Escaich, Hans Gebhard, Wolfgang Seifen und Peter Planyavsky runden seine Ausbildung ab.

Rudolf Müller ist Preisträger internationaler Orgelwettbewerbe, außerdem war er Stipendiat des Kuratoriums Schlosskirche Bad Homburg.

Seit 1994 ist er Kirchenmusiker an der Klosterkirche Mariannhill in Würzburg. Dort ist er u. a. künstlerischer Leiter der internationalen Konzertreihe und leitet das von ihm gegründete Mariannhill Chamber Orchestra.

Als Konzertorganist spielt er auf renommierten Musikfestivals u. a. in Deutschland, Italien, Luxemburg, Belgien, Tschechien, Südafrika, in der Schweiz, in der Slowakei und den USA. Seine CD’s sind bei Priory Records und Rondeau Production erschienen.

www.rudolfmueller.eu

Eintritt frei – Spenden willkommen