Benefizkonzert

Mariannhill Chamber Orchestra und Nachwuchsorchester

9. Juli 2023 @ 18:00 19:00

Auch in diesem Jahr geben das Mariannhill Chamber Orchestra und sein Nachwuchsorchester MiniMCO ein Benefizkonzert.

Diesmal spielen die Musikerinnen und Musiker in einer eigener Sache: Es muss nämlich ein neues Cembalo angeschafft werden, nachdem das alte Instrument nicht mehr reparabel ist.

Mitwirken werden werden wie immer auch zahlreiche Solistinnen und Solisten.

Auf dem Programm steht Musik von Wolfgang Amadeus Mozart (Kirchensonate in D-Dur, KV 69), Michel Corrette (Concerto comique XXV g-Moll), Christopher Wilson (Suite for Strings), Antonio Vivaldi (Ciacona C-Dur RV 114, Nachwuchsorchester), Georg Philipp Telemann (aus Suite Bizarre, Nachwuchsorchester) u. a.

Solistinnen und Solisten:
Barbara Bieber, Roswitha Pax (Violine)
Angelika Kuhmann (Cello)
Barbara Giouseljannis, Eleonore Perneker (Gesang)
Florian Bieber (Trompete)

Leitung, Orgel:
Rudolf Müller

Das Kammerorchester wurde zum Wintersemester 2014 gegründet. Zu den Mitgliedern gehören ProfimusikerInnen, SchülerInnen und MusikliebhaberInnen. Konzertmeisterin ist Roswitha Pax, die Leitung hat der Mariannhiller Kirchenmusiker und Konzertorganist Rudolf Müller.

Eintritt frei – Spenden für ein neues Cembalo willkommen!